Kategorien
Körperzyklen

Öffentlichkeit und Menstruation

Wir fra­gen:

Wie erge­ht es dir mit der Men­stru­a­tion und der Öffentlichkeit?

Betrof­fene Sophie berichtet: 

Klar möchte ich auch in Bezug auf Hygie­n­eartikel nach­haltig leben. Deshalb benutze ich seit Jahren den Moon­Cup. Das Prob­lem ist nur, dass er doch recht unprak­tisch ist, wenn ich in der Öffentlichkeit auf die Toi­lette gehe. Zum einen ist es unmöglich sich auf die Toi­lette zu set­zen, um bequem den Moon­Cup auszuleeren und zum anderen weiß ich nicht, wo ich mir dann die Hände sauber machen soll. Klar, diese City Toi­let­ten haben ein Waschbeck­en, aber da muss ich erst ein­mal eine find­en und dann noch exakt 50 Cent bei mir mit­tra­gen. Es kann doch nicht sein, dass ich als Frau solch ein Benachteili­gung erfahre, während Steh­pin­kler fast über­all ein Pis­soir ste­hen haben. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.