Der Buschfunk

Hier erfährst Du alles über unsere Themen und Fragestellungen.

Hast Du Dich immer schonmal gefragt, was hinter der Toilettentüre passiert?

Na dann hör mal rein.

Warum gibt es bisher kaum Alternativen zu unserer Sitztoilette? 

Was hat die Toilette mit Emanzipation zu tun?

Und was hat das Ganze eigentlich mit mir zu tun?

Wenn Du mehr über das Stille Örtchen erfahren willst, dann bist Du hier richtig.

Warum vor allem Frauen Probleme haben auf eine öffentliche Toilette zu gehen erfährst Du hier.

 

 

Vor allem Frauen kennen die Eskapaden einer öffentlichen Toilette.  Es wurden schon die unterschiedlichsten Positionen erfunden, um nicht mit den Fäkalien der VorgängerInnen in Berührung zu kommen. Keine dieser Positionen ist bequem oder lässt die Notdurft in einer angenehmen Art bewältigen. In die Beuge, irgendwo Halt finden und verhindern, dass man nach hinten kippt. Hinsetzten ist oft keine Option und von Entspannung kann kaum die Rede sein.

Mit diesem Film über Klo-Berührungs-Strategien wollen wir Dir einen  Eindruck über die kreativsten Toiletten – Positionen vermitteln.